a)
In „Fibu-Nr. des Mandanten“ die Mandantennummer aus der HSFibu eintragen (im Beispiel die 3)
b)
Zur Zeit können die Ausgangsrechnungen nur „debitorisch“ gebucht werden
c)
Wenn „Buchen von Ausgangsrechnungen“ auf „Standardbuchung des Gesamtbetrags“ steht, wird die ganze Rechnung als eine Buchung in die HSFiBu übertragen. Die Haben - Konten werden von dieser Seite genommen. Der Gesamtbetrag wird auch gebildet, wenn der Kunde aus dem Ausland kommt, jetzt unabhängig von der Einstellung.
Wenn „Aufsplitten in Artikel-Einzelbuchungen“ eingestellt ist, wird jeder Artikel als Buchung in HSFiBu übertragen. Das Haben – Konto steht dann direkt im Artikel („Erlöskonto“):
d)
Mit „Suchen“ den „Pfad zur HS-Fibu“ eingeben.
Nachdem man alle Einstellungen überprüft hat, kann die „HSFiBu“ aufgerufen werden („HSFiBu aufrufen“). Durch diesen Aufruf wird in der „HSFiBu“ die Verbindung abgespeichert. Nach dieser Abspeicherung kann die „HSFibu“ unabhängig von „Kaufmann“ aufgerufen werden. Die Verbindung zu „Kaufmann“ kann man erkennen an dem Menüpunkt „Kaufmann“ unter „Datei“:





