Wie richte ich meinen IDS-Connect-Zugang ein?

Über den Button IDS-Connect in der Werkzeugleiste wird IDS-Connect gestartet. Im ersten Fenster öffnet sich die Onlinelieferantenliste. Diese wird beim ersten Start noch leer sein. Über „neuen Online-Lieferanten anlegen“ öffnet sich die Lieferantenliste. Wenn der Lieferant, für den der IDS-Connect-Zugang angelegt werden soll, in der Liste noch nicht vorhanden ist, kann er über „neue Adresse“ angelegt werden. Über den OK-Button kann dann der Händler aus der Lieferanten-Liste in die Onlinelieferantenliste übernommen werden.

Über den „Weiter“-Button gelangen Sie zur Eingabe der Zugangsdaten. Diese erhalten Sie bei Ihrem Großhändler. Mit einem Klick auf die 3 Punkte neben der IDS-Internetadresse können Sie Ihren Händler aus der Liste der Teilnehmer auswählen und die IDS-Internetadresse wird automatisch eingetragen.

Über den nächsten „Weiter“-Button öffnet sich Ihr persönlicher Bereich im IDS-Shop des Händlers, wo Sie beispielsweise einen Warenkorb anlegen können, UGL-Dateien zum Händler senden und holen können, Ihre persönlichen Datanorm-Dateien laden können etc.

Alternativ lässt sich IDS-Connect aus über die Import- und Export-Funktion aus dem Warenkorb starten. Beim Importieren lässt sich der Warenkorb direkt im Händlerbereich füllen. Über den Export wird der Warenkorb an den Händlerbereich übergeben, wo z.B. die exakten Artikel gesucht, Preise aktualisiert, Alternativpositionen gefunden und Lieferzeiten eingesehen werden können