Beim Versuch, aus einem Programm heraus ein Update zu laden, erscheint die folgende Fehlermeldung: „Mit Ihren Zugangsdaten konnte kein gültiger Pflegevertrag ermittelt werden- Möchten Sie Ihre Zugangsdaten jetzt ändern?“

Diese Meldung erscheint zum einen, wenn die Zugangsdaten nicht korrekt eingetragen sind. Wenn Sie die Frage, ob die Daten geändert werden sollen, mit „Ja“ beantworten, können Sie die Daten ändern. Die Daten finden Sie auf dem Softwarepflegevertrag. Alternativ können Sie die Daten auch bei unserer Verwaltung (0221-70993300) oder Hotline (0221-70993333 bzw. -99) erfragen.
Diese Meldung kann auch erscheinen, wenn das Programm keine Internetverbindung herstellen kann. Die Internetverbindung kann beispielsweise durch eine Firewall blockiert werden. In dem Fall müsste eine Ausnahmeregel für das entsprechende Programm in der Firewall eingerichtet werden. Alternativ können Updates aber auch immer über unsere Internetseiten http://www.hottgenroth.de/service/downloads-updates bzw. http://www.etu.de/service/downloads-updates geladen werden.